{$page.title}

Frühlingsfest an der Realschule plus Altenglan

Am 10.05.2024 war es soweit. Zum ersten Mal fand die Frühlingsaktion an der Realschule plus Altenglan statt. Nach wochenlangen Vorbereitungen seitens der Klassen 7-10 mit Hilfe ihrer Klassenlehrer, versammelten sich rund 200 Schülerinnen und Schüler in der Sporthalle um gemeinsame Erinnerungen für die Zukunft zu schaffen. Die verschiedenen Klassen verkauften Essen (z.B. Kuchen, Waffeln) oder Getränke (z.B. alkoholfreie Cocktails, Slush-Eis) und boten Aktionen an (z.B. Fotoaktion, Dosenwerfen), die jeder in Anspruch nehmen konnte. Die anfängliche Zurückhaltung löste sich nach kurzer Zeit auf und die Stimmung der Schülerinnen und Schüler war ausgelassen. Ein Highlight stellte das Quiz dar, das vom Schülerrat organisiert wurde. Hierbei traten die Klassen der verschiedenen Stufen gegeneinander an, um am Ende eine der drei begehrten Dönergutscheine zu ergattern. Das Ziel der Aktion, die Schulgemeinschaft zusammenwachsen zu lassen, wurde erfolgreich umgesetzt. Demnach steht einer erneuten Frühlingsaktion im kommenden Schuljahr nichts im Wege.