Integrative Realschule plus

Als integrative Realschule plus legen wir großen Wert darauf, ALLE Schülerinnen und Schüler in die Klassen- und Schulgemeinschaft zu integrieren – wie der Name schon sagt. ALLE Schülerinnen und Schüler sollen sich bei uns wohl fühlen.

Wir legen großen Wert auf einen harmonischen und respektvollen Umgang miteinander. In zahlreichen Projekten werden die Schülerinnen und Schüler schrittweise dazu angeleitet und bekommen entsprechende Hilfestellung. Sie lernen Schritt für Schritt selbst Verantwortung zu übernehmen und für ihr Handeln einzustehen. Mehr Infos hierzu: Soziales Lernen

Unterricht im Klassenverband
Alle Schülerinnen und Schüler werden hauptsächlich im Klassenverband unterrichtet. Sie haben einen Klassen- und einen Co-Klassenlehrer. Sie sind die Hauptansprechpartner der Schülerinnen und Schüler.

• Klassenlehrerprinzip
  • wenige Lehrkräfte pro Klasse