26.01.2018 12:35

France et Sens

Anlässlich der deutsch-französischen Freundschaftswoche rund um den Geburtstag des Elysée-Vertrages am 22. Januar konnten die Schülerinnen und Schüler der Wahlpflichtfachgruppen der Klassenstufen 6,7 und 8 im Institut Français in Mainz Frankreich mit allen Sinnen erfahren. An den fünf Stationen (Ateliers) L´ouie (=das Gehör), La vue (=das Sehen), Le goût (=der Geschmack), Le tactile (=das Fühlen) und L´odorat (=das Riechen) machten die Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 13 Jahren aber nicht nur praktische Erfahrungen mit der Fremdsprache und erweiterten ihren Wortschatz, sondern vertieften vor allem auch ihr kulturelles und kulinarisches Wissen über das Partnerland. Ein tolles Erlebnis.
Wir bedanken uns beim Team des Institut Français in Mainz für den herzlichen Empfang und die lehrreichen Workshops und sagen à bientôt.

Kontextspalte

Termine

Keine Einträge gefunden